Therapie online
www.therapie-online.de

Zündstoff für Andersdenker

Wer Spuren hinterlassen möchte, muss anders sein als die Andern. Doch dafür braucht man Energie, Inspiration und auch eine zündende Idee. Mit ihrem Buch „Zündstoff für Andersdenker“ machen Anja Förster und Peter Kreuz allen Mut, die die Weichen in ihrem Berufsleben in Richtung Erfolg stellen möchten. Der Weg in diese Richtung ist gewiss nicht einfach, aber dafür lohnend. Zahlreiche Beispiele und Ideen aus dem Erfolgsbuch unterstützen auf den ersten Schritten und helfen durch die schwierige Zeit, die Andersdenker in den meisten traditionellen Unternehmen haben zumindest am Anfang werden.

weiter...
Verkaufen in digitalen Zeiten

In schnellem Tempo krempelt die Digitalisierung eine Branche nach der anderen um. Besonders betroffen sind davon auch die Verkäufer, die mit in der Vergangenheit wirksame Konzepte wie das Hardselling künftig nicht mehr erfolgreich sein werden. Autor Lars Schäfer hat sich die verschiedenen Branchen angeschaut und gibt Tipps, wie man sich auf die unweigerlich kommenden Veränderungen einstellen kann. Bei seinen Tipps steht der Mensch im Mittelpunkt – als Kunde aber auch als Verkäufer.

weiter...
Jugendbuch: Unheimlich nah

Rund 12 Prozent aller Menschen in Deutschland werden irgendwann in ihrem Leben von einem Stalker belästigt. So geht es auch der 17jährigen Anna, der Protagonistin, des Romans „Unheimlich nah“. In ihrem Fall ist die Verfolgung lebensbedrohlich. Doch wer verfolgt die Studentin? Anna ist ratlos, wer der Feind aus dem Schatten ist – und kommt bei ihren eigenen Nachforschungen schließlich einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Doch bis dahin erlebt das Mädchen in dem mitreißenden Psychothriller eine schlimme Zeit, in der die Bedrohungen immer näher kommen.

weiter...
Arbeitszeit im Wandel

Digitalisierung, Industrie 4.0 und demographischer Wandel sorgen in Kombination dafür, dass alte Arbeitszeitmodelle ausgedient haben. Wer in Zukunft kreative und leistungsbereite Mitarbeiter an sein Unternehmen binden möchte, muss diesen Flexibilität und Freiheit bieten. Zugleich bringen moderne Arbeitszeitmodelle auch für die Unternehmen viele Vorteile mit sich. Wenn dann gearbeitet wird, wenn Arbeit anliegt, werden Kosten gespart und die Leistungsfähigkeit erhöht. Die Broschüre „Arbeitszeit im Wandel“ hilft Betrieben, ihr eigenes Arbeitszeitmodell zu gestalten.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

testicon

Kontakt

testicon

Newsletter


Flattr this



© SMC Verlag - 2017  Impressum