Therapie online
www.therapie-online.de

Forever 21: Vor uns die Liebe

Die Liebe von Ava und Kyran wird auf eine schwere Probe gestellt. Aufgrund einer Schuld aus ihrer Vergangenheit wird das Mädchen von übersinnlichen Kräften gezwungen immer wieder durch die Zeit zu springen und in der Vergangenheit Liebende zusammenzubringen. Kyran hat einen Weg gefunden, seiner großen Liebe zu folgen, doch verunsichern ihn nicht nur die Sprünge in eine oft gefährliche Vergangenheit, sondern auch das Schweigen von Ava über ihre eigene Schuld. Während Ava die Sprünge zeitlos übersteht, kostet jeder Sprung Kyran im Jugendbuch von Lilly Crow zwei Jahre Lebenszeit…

weiter...
Rund um Posen, Thorn und Bromberg

Während manche Verlage sich bei ihren Reiseführern auf von Millionen von Besuchern angesteuerte Ziele fokussieren, setzen andere wie der Trescher Verlag immer wieder auch auf nicht schon in zwanzig anderen Reiseführern beschriebene Ziele. So auch mit dem in 2017 in einer zweiten, aktualisierten Ausgabe erschienenen „Rund um Posen, Thorn und Bromberg“. Die Autoren Frieder Monzer und Lena Dydytch haben über Polens „Mittleren Westen“ mehr als 400 Seiten Text inkl. 250 Fotos und Abbildungen zusammengetragen und geben ihren Lesern so einen guten Einblick in die Landschaft zwischen Warthe und Weichsel.

weiter...
Ein Buch für Hundehasser? Immer diese Köter!

Für Hundebesitzer ist er der beste Freund des Menschen. Für andere wie den selbsterklärten Hundehasser und Buchautor Wulf Beleites sind die derzeit 7,9 Millionen Hunde und ihre „selbstgerechten Herrchen“ Ziel seiner humorvollen Abrechnung. Nachdem sein Satireblatt „Kot&Köter“ nach einigen Ausgaben wieder eingestellt werden musste, präsentiert der Journalist und Autor in Buchform nun „111 Gründe, Hunde zu hassen“. Sein ironisches „Tiersachbuch“ bringt Hunde-Skeptiker zum Schmunzeln – und Hundefreunde auf die Palme.

weiter...
Mogelpackung Work-Life-Blending

Nach der Work-Life-Balance kommt das Work-Life-Blending. Das bedeutet, dass Arbeit und Freizeit fließend ineinander übergehen. Eine berufliche E-Mail in der Nacht? Ein privater Termin am Vormittag? Davon können Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen profitieren. Doch es kann auch passieren, dass sich die schöne, neue und agile Welt als Mogelpackung entpuppt, in der die Arbeit sich erbarmungslos ins Private einschleicht und Mitarbeiter von Technik und Vorgesetzten über Gebühr belastet werden. Davor warnt Buchautor Professor Christian Scholz in seinem neuen Buch.

weiter...
Islam in der Krise

Dr. Michael Blume hat sich in seinem neuen Buch intensiv mit der zweitgrößten Weltreligion beschäftigt. Er sieht die Religion in einer schwierigen Lage und rät dazu, diese wahrzunehmen, um eine Chance auf eine bessere Zukunft zu nutzen. Dabei spricht er Themen wie das in der Geschichte ausgesprochene Buchverbot, die Abhängigkeit mancher Länder von Rohstoffeinnahmen und auch den Konflikt zwischen aktiv Religiösen und nur noch in der Statistik Gläubigen an. Auch wenn viele der Erkenntnisse kontrovers diskutiert werden können – insgesamt begegnet der Autor den Religionen mit Wohlwollen.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

testicon

Kontakt

testicon

Newsletter


Flattr this



© SMC Verlag - 2017  Impressum