Therapie online
www.therapie-online.de

Wildkräuter haben immer Saison

Gänseblümchen, Brennnessel und Giersch – das sind nur drei der heimischen Heilpflanzen. Einst waren die Heilpflanzen und ihre Wirkung bekannt, doch viele davon sind längst in Vergessenheit geraten. Neue Superfoods wie Goji-Beeren, Chia oder Maca haben ihren Platz in der Ernährung eingenommen. Am 16. Juni 2018 hat der Essbare Wildpflanzenpark (EWILPA) in der bayrischen Ortschaft Waldeck eröffnet. 1.000 Sträucher und 100 Bäume wurden von den Initiatoren im vergangenen Herbst auf dem fünf Kilometer langen Rundkurs gepflanzt. Seit der Eröffnung des fünf Kilometer langen Erlebnis-Wanderwegs können naturinteressierte Besucher Kräuter, Stauden, Sträucher und Bäume kennen und schmecken lernen.

weiter...
Eckardt von Hirschhausen: Endlich!

„Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben?“, fragt Eckardt von Hirschhausen in seinem Bühnenprogramm „Endlich!“, das nun auch als Hörbuch erschienen ist. Eine gute Stunde lang redet und singt von Hirschhausen über die knapper werdende Zeit und das Leben. Vielleicht motiviert durch den eigenen 50. Geburtstag nimmt sich der Entertainer Themen wie Anti-Aging, die innere Uhr oder die Rush Hour des Lebens vor. In die Unterhaltung eingebettet sind ernst gemeinte und nachdenklich machende Tipps zum besser leben. In jeder CD-Hülle steckt zudem ein humorvoll präsentierter Organspenderausweis – für alle, die selbst kein hohes Alter erreichen, aber anderen Menschen ein neues Leben schenken möchten.

weiter...
Alles dreht sich um Wasser

Augsburg war schon immer die Stadt des Wassers. Günstig gelegen zwischen den Flüssen Lech und Wertach wurde das Gebiet der heutigen Stadt vor mehr als 2.000 Jahren zum Standort eines römischen Heereslagers. Über die Jahrhunderte hat das Wasser der Flüsse die Stadt geprägt. Es brachte Schutz und Energie und ermöglichte die Entwicklung der Stadt zu einem Zentrum der Künste, der Kultur und des Handels. Im Zeichen des Wassers steht die aktuell laufende Bewerbung der Stadt Augsburg als Weltkulturerbe. Das historische Wassermanagement-System der Reichstadt ist Kern dieser Bewerbung. Was das Wasser für die Stadt bedeutet erleben interessierte Touristen – nicht nur bei der „Langen Nacht des Wassers“ im Juni oder der bis zum Herbst 2018 laufenden Wasser-Ausstellung im Maximilian-Museum.

weiter...
Reformhaus Produkte des Jahres
Foto: Reformhaus

Schnell verliert man in der Vielzahl von Produkten den Überblick. Das kann auch im größer werdenden Sortiment vieler Reformhäuser passieren. Deshalb hat das Reformhaus in einem Wettbewerb seine Produkte des Jahres gewählt. Eine Jury aus Experten aus Handel und von der Reformhaus-Akademie zwölf Produkte ausgewählt, die sie mit Qualität und anderen Eigenschaften besonders überzeugt haben. Heraus kam ein Best-of mit acht Kategorien aus Lebensmitteln, Nahrungsergänzung und Kosmetika.

weiter...
Rosenöl für die reifere Haut

Auch wenn die Jahre Spuren auf der Haut hinterlassen und Fältchen beginnen Sorgen zu machen, kann eine gute Pflege für eine frische Ausstrahlung sorgen. Olivenöl und Rosenwasser gehören zu den Bestandteilen der Pflegeprodukte „Olivenöl Intensivcreme Rosé“, die es als Tag- und Nachtcreme gibt. Zielgruppe sind Frauen mit einer „reifen und anspruchsvollen Haut“. Verkauft werden die beiden Produkte in 50 ml Tiegeln, die einige Zeit vorhalten, von medipharma cosmetics.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

 

 

 



© SMC Verlag - 2018  Impressum   Datenschutz