Therapie online
www.therapie-online.de

Hörbuch: Sie sprechen mit der Stasi

Originalaufnahmen aus dem Archiv der Staatssicherheit sind die Grundlage für ein beklemmendes Hörspiel. Andreas Ammer und FM Einheit hatten Gelegenheit tief in die Archive der Stasi einzusteigen und geben den Hörern so einen Eindruck, wie die DDR-Schaltstelle für die Überwachung und Bespitzelung der eigenen Bürger arbeitete. Aufgezeichnet wurden Vernehmungen aber auch Anrufe von Denunzianten und einzelne von Gegnern des Unrechtsstaats, die die Nummer der Stasi nur wählen, um die Leitung zu blockieren und zu verhindern, dass andere Bürger durch Hinweise an den Offizier vom Dienst in Schwierigkeiten gerieten. Joachim Gauck, ehemaliger Bundespräsident und zuvor Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen, hat ein Vorwort für die CD geschrieben.

weiter...
Hörbuch: „Und ewig schläft das Pubertier“

Mit seinen Geschichten über das Leben seiner Familie hat Jan Weiler gleich mehrere Bestseller gelandet. Seine Tournee „Und ewig schläft das Pubertier“ ist nun als gut zweistündiges Hörbuch erschienen. Schwerpunkt des Programms sind die Kinder des Autors, die sich nach der Kindheit zu „Pubertieren“ entwickelt haben und den Autor und seine Zuhörer mit ungewöhnlichen Worten und Taten überraschen. Dabei trägt zum Erfolg sicher bei, dass viele Zuhörer die ein oder andere Szene aus dem eigenen Leben mit Jugendlichen kennen – und sich deshalb besonders über die überzeichnete Variante aus der Feder von Jan Weiler freuen können. Der betreut mit seinen Kindern Nick und Carla gleich zwei Pubertiere – und sorgt mit deren Erlebnissen für unterhaltsame Stunden.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

 

 

 



© SMC Verlag - 2018  Impressum   Datenschutz