Therapie online
www.therapie-online.de

Wolfsburg setzt auf Emotion

Noch vor 80 Jahren lebten gerade einmal 900 Menschen in drei kleinen Dörfern auf dem Gebiet der heutigen Großstadt Wolfsburg. Doch damals fiel die Entscheidung für die Ansiedlung einer Automobilproduktion und damit für die Gründung der Stadt, die heute gut 125.000 Einwohner hat und sich nicht nur als Standort des weltgrößten VW-Werks einen Namen gemacht hat. Zu ihrem 80. Bestehen im Jahr 2018 setzt die Stadt auf ein reiches Kulturleben, gute Lebensbedingungen und auch weiterhin auf die Automobilproduktion. Die feiert VW im Erlebnis- und Kompetenzzentrum Autostadt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Produktion. Seit ihrer Eröffnung zählte die Autostadt rund 35 Millionen autobegeisterte Besucher.

weiter...
Sächsischer Dreiklang

Chemnitz, Dresden und Leipzig. Im Dreiklang der drei sächsischen Städte war Leipzig stets die Stadt des Handels, der Kultur und der Musik. Wenn Touristen aus aller Welt heute auf den Spuren von Bach, Goethe und Mendelssohn unterwegs sind, treffen sie auf Zeugnisse der Geschichte, auf eine moderne Universitäts- und Einkaufsstadt und auf eine Stadt mit einem außergewöhnlich vielfältigen Kulturangebot.

weiter...
Die längste Eisenbahnstrecke der Welt

9.288 km lang ist die Strecke der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau über Kasan, Jekaterinburg und den Baikalsee bis nach Wladiwostok ganz im Osten Russlands. Am Rande der Verkehrsachse liegen beeindruckende Naturlandschaften, Städte mit jahrhundertealter Geschichte und mehrere der Spielorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Schon heute kann man auf Entdeckungsreise gehen und sich als Tourist ein eigenes Bild von Geschichte und Gegenwart des russischen Riesenreiches machen.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

testicon

Kontakt

testicon

Newsletter


Flattr this



© SMC Verlag - 2017  Impressum