Therapie online
www.therapie-online.de

Im Ahrtal: Die wildeste Tochter des Rheins

Über 89 km schlängelt sich die Ahr von Blankenheim bis Sinzig zu ihrer Mündung in den Rhein. In der malerischen Flusslandschaft des Ahrtals entdecken Urlauber ganz unterschiedliche Ortschaften, von zerklüfteten Felsen geprägte Natur und ein Rotweinanbaugebiet, dessen Steillagen ein eindrucksvolles Panorama bieten. Schon die Römer nutzten die Vorzüge der Region, die auf eine reiche Geschichte zurückblickt. Weinfeste machen das Ahrtal im Herbst zu einem Ziel für Weinliebhaber. Das ganze Jahr über sind Wanderer, Radfahrer und Erholungsuchende gern gesehene Gäste und können bei den unterschiedlichsten Führungen in die Welt des Weingenusses einsteigen. Die Römer pflanzten die ersten Reben vor über 1.200 Jahren im Ahrtal. Heute ist es das bekannteste deutsche Rotweingebiet. Seine 43 Einzellagen tragen klangvolle Namen wie Burggarten, Kräuterberg oder Gärkammer.

weiter...
Wolfsburg setzt auf Emotion

Noch vor 80 Jahren lebten gerade einmal 900 Menschen in drei kleinen Dörfern auf dem Gebiet der heutigen Großstadt Wolfsburg. Doch damals fiel die Entscheidung für die Ansiedlung einer Automobilproduktion und damit für die Gründung der Stadt, die heute gut 125.000 Einwohner hat und sich nicht nur als Standort des weltgrößten VW-Werks einen Namen gemacht hat. Zu ihrem 80. Bestehen im Jahr 2018 setzt die Stadt auf ein reiches Kulturleben, gute Lebensbedingungen und auch weiterhin auf die Automobilproduktion. Die feiert VW im Erlebnis- und Kompetenzzentrum Autostadt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Produktion. Seit ihrer Eröffnung zählte die Autostadt rund 35 Millionen autobegeisterte Besucher.

weiter...

Interaktiv


testicon

Suche

testicon

Kontakt

testicon

Newsletter


Flattr this



© SMC Verlag - 2018  Impressum