17. Mai. 2022

Bücher

Doch das Leben der Kinder wird von einem schweren Schicksal überschattet. Alex erkrankt an Krebs und niemand weiß, ob er die schwere Krankheit überleben wird. Doch die Kinder geben nicht auf und machen ihrem Freund durch ihre Besuche in der weit entfernten Klinik Mut. Dabei hat es Avner selbst nicht leicht. Seine Eltern sind zerstritten und sein Vater schläft immer seltener zu Hauses. Halt findet er in der Freundschaft und auch in der Sorge um Alex. Eine Sorge, die letztlich sogar dazu führt, dass Avners Vater sich für den Freund seines Sohnes einsetzt und dadurch ein Stück weit zu seiner eigenen Familie zurückfindet.

Der Roman über Liebe, Freundschaft, Mut und Verzweifelung ist kind- und jugendgerecht geschrieben und zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Er ist zum Preis von 14,90 Euro im Hanser Verlag unter ISBN 3-446-20644-2 erschienen. (SMC)