19. Mai. 2022

Bücher

Die beiden Autoren deklinieren das Mobbing durch alle Lebensbereiche. Teenager mobben? Kein Problem, Ansatzpunkte gibt es genug. Pickel, Sorgen? All das sind Ansatzpunkte für den geübten Mobber. Mobbing beim Sex? "Damit macht es erst richtig Spaß" regen die Autoren an, wenn sie vorschlagen dezent einzupflechten "Wenn ich deine Oberschenkel sehe, fällt mir ein, ich muss noch Orangen kaufen". Weiter geht es im Büro, mit den Nachbarn und in all den Situationen, in denen man sich Tag für Tag befindet und sicher auch das ein oder andere Mal ärgert.

Die beiden SWR-erprobten Schöpfer der Comix-Serie "Nix verstehn in Athen" setzen sich bewußt über jegliche political correctness und jegliches Niveau hinweg und sind gerade deshalb wirklich unterhaltsam. Seite für Seite warten neue Geschmacklosigkeiten auf den geplagten Gutmenschen. Wer keine 126 Seiten lesen möchte, bekommt den Titel bei Lübbe Audio auch als Hörbuch. (SMC)