04. Dez. 2022

Bücher

Nach dem internationalen Erfolg seiner Comic-Romane hat Jeff Kinney pünktlich zum Vorweihnachtsgeschäft den 17. Band veröffentlicht. Diesmal geht es um Gregs Wunsch berühmt zu sein. Doch da Popularität auch mit vielen Nachteilen verbunden ist, begleitet Greg lieber seinen großen Bruder Rodrick, der mit seiner Band „Folle Vindl“ auf den Durchbruch hofft. Doch das ist gar nicht so einfach – und deshalb erleben Rodrick und in seinem Gefolge Greg nicht nur die Höhen, sondern vor allem auch die Tiefen des Musikerlebens.

Nicht nur Streit innerhalb der Band, sondern auch der verzweifelte Versuch überhaupt für Konzerte gebucht zu werden und Zuschauer zu finden, bestimmen das Leben der Jugendlichen. Ein defekter Tourbus, missmutige Konzertveranstalter und finanzielle Fehlschläge bestimmen das Schicksal der Band. Inspiration bieten die Musiker einer Band, die es vor vielen Jahren geschafft hat. Doch an die muss man erst einmal herankommen. Trotzdem lassen die Jungs nichts unversucht auf dem Weg, einen Bandpreis zu gewinnen. Erschienen ist das Buch (ISBN 978-3-8339-0750-0) zum Preis von 14,99 Euro im Baumhaus-Verlag.

(SMC)