18. Jun. 2019

Bücher

Sanny ist herzkrank. Deshalb möchte ihre Mutter sie überreden, ein weiteres Mal in eine Kur zu fahren und sich schließlich für eine Operation zu entscheiden. Doch Sanny hat genug davon, auf ihre Krankheit reduziert zu werden und von der Mutter bevormundet zu werden. Als der Bassist der Schülerband Sanny zu ihrer eigenen Überraschung fragt, ob sie die Band bei ihrer ersten Tour begleiten möchte, sagt sie kurzentschlossen zu. Sanny sagt heimlich in der Kurklinik ab, erzählt ihrer Mutter sie würde zur Behandlung an die Ostsee fahren und färbt sich die Haare knallrot.

Doch nicht nur Sanny ist mit der Band auf Tour. Auch die Mädchen Kira und Michelle sind mit dabei. Anders als Sanny wirken die beiden mehr als selbstsicher, attraktiv und erfahren. Sanny hingegen ist mit der neuen Situation gründlich überfordert. Sie ist viel zu schüchtern, mit ihrem Schwarm Greg auch nur ein paar klare Worte zu wechseln und kann sich kaum gegen den Spott der anderen Mädchen wehren. Trotzdem wird die Tour für Sanny zur aufregendsten Zeit ihres Lebens. Und auch, wenn das ihr Herz ganz schön aus dem Takt bringt, will Sanny sich das einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen. Erschienen ist das Buch (ISBN 978-3-4148-2381-6) zum Preis von 12,99 Euro im Boje-Verlag. Das E-Book kostet 9,99 Euro (ISBN 978-3-8387-5280-8).

(SMC)