29. Jan. 2022

Bücher

Der Autor betont dabei besonders zwei Aspekte: Marketing und Vertrieb sind Teile einer marktorientierten Unternehmensführung. Das Handeln und Entscheiden von Führungskräften ist von großer Bedeutung für Unternehmen.

Aufbauend auf diesen Grundpositionen liefert Winkelmann ein klar strukturiertes und nachvollziehbares Werk. Er beginnt bei den Grundelementen des Marktgeschehens, spricht über den Weg zur marktorientierten Unternehmensführung und informiert ausführlich über das Marketing-Management. Fein geliedert widmet er sich dabei allen relevanten Teilaspekten und erläutert die zugrunde liegenden Theorien nicht nur im Textform, sondern auch in Form von Tabellen und Grafiken.

Das Buch enthält eine Fülle von Informationen und eignet sich sowohl zur Vorbereitung auf Diplomprüfungen als auch als Nachschlagewerk für den Praktiker. Durch das übersichtliche Design kann man die Informationen schnell aufnehmen und angenehm mit dem Buch arbeiten. (SMC)