19. Mai. 2022

Bücher

Der Autor dokumentiert dabei, wie wichtig die gesprochene Botschaft und das Auftreten von Unternehmensvertretern für den Erfolg des Unternehmens ist. Denn nicht nur Analysten machen ihre Anlageentscheidungen von ihrem Eindruck von der Unternehmensführung abhängig, sondern auch Aktionäre, Geschäftspartner und Kunden.

Erreichen kann man die verschiedenen Zeilgruppen am besten mit den Mitteln der Rhetorik und einer überzeugenden Sprache. Wie man vorgehen kann und warum eine größere Bedeutung der Rhetorik bei der Kommunikation von Issues wichtig ist, legt Stefan Wachtel ausführlich dar. Dabei setzt er auf eine exakte und komplizierte Sprache, die das Lesen des Buches zu einer echten Herausforderung macht.

Das Werk ist zum Preis von 24,90 Euro unter ISBN 3-932425-58-8 erschienen und eignet sich insbesondere für Leser, die das Thema vertiefen und mit formalen Argumenten untermauern möchten. (SMC)