01. Jun. 2023

Digitales




bugatti mobilecases – starke Haut fürs Handy

Das Meeting ist zu Ende. Alle Manager haben ihre Unterlagen zusammengepackt und machen sich noch einmal kurz frisch bevor es zum gemeinsamen Dinner geht. Die Sekretärin räumt den Konferenztisch ab. Dabei fällt ihr eine wunderschöne Leder-Handyhülle in die Hände. „Wow!“, ist ihr erster Gedanke, „der Besitzer muss echt(en) Stil haben.“ Da kommt auch schon der entsprechende Geschäftsführer zurück, um seine Hülle einzusammeln. Er ist gut gekleidet, smart und redegewandt. Mit einem Zwinkern erzählt er der jungen Frau, dass er die Hülle von bugatti und neu erworben hat. Sie sei für ihn ein Accessoire wie eine teure Uhr oder schöne Manschettenknöpfe. Die Sekretärin kann das gut verstehen. Bugatti mobilecases – das ist starke Haut fürs Handy. Bugatti mobilecases haben Stil.


Onlinekurs: Social Media Marketing

Der Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Xing wird in Unternehmen und Organisationen immer wichtiger. Nachdem die sozialen Netzwerke in den letzten Jahren auch in Deutschland einen beispiellosen Siegeszug angetreten haben, fragen sich Kommunikationsverantwortliche und Journalisten, wie sie die Netzwerke für ihre Arbeit und den Kontakt zu ihren Zielgruppen nutzen können. Oft wird dabei der Unterschied zwischen „Digital Natives“, die mit den neuen Kommunikationsformen aufgewachsen sind, und „Digital Immigrants“, die unsicher im Umgang mit dem Web 2.0 sind, deutlich. Wer für die Kommunikation über die sozialen Medien verantwortlich ist und aktiv gestalten möchte statt nur zu reagieren, muss entweder sein Team um Web 2.0-Experten verstärken oder sich selbst weiterbilden. Einen günstigen und auch zeitlich vertretbaren Weg der Weiterbildung bietet die Social Media Akademie. Sie bietet unter anderem den Kurs „Social Media Marketing“ an, der aus acht über Internet übertragenen Vorlesungen, praktischen Übungsaufgaben und einem Abschlusstest besteht.