23. Jul. 2019

Filme

Alle hundert Jahre entführt der böse Zauberer Chornomor eine Prinzessin, um so seine Zauberkraft zu erhalten. Als der fahrende Künstler Ruslan sich Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt, ahnt er nicht, dass es sich bei Mila um die Tochter des Königs handelt. Trotzdem ist er bereit alles zu tun um sie zu retten, als der mächtige Zauberer Mila in seine Zauberwelt verschleppt. Auf dem Weg zu seiner Prinzessin muss Ruslan viele Hindernisse überwinden, an denen selbst die tapfersten Ritter gescheitert sind. Kein Wunder, dass einige verschlagene Bösewichte dem jungen Mann auf den Fersen sind als dieser sich aufmacht, die Prinzessin zu retten.

In der Welt des Zauberers steht Ruslan von vielen Rätseln. Wie besiegt man ein mächtiges Wesen, dessen einzige Schwäche eine Allergie gegen Hamster ist? Und wie gelangt man über einen riesigen Abgrund, wenn man nicht mehr als eine Bohne zur Verfügung hat. Der Weg in die Arme der Prinzessin ist weit, doch Ruslan gibt nicht auf und löst ein Rätsel nach dem anderen. Die Geschichte ist als liebevoller Zeichentrickfilm erzählt und eignet sich für Kinder und Erwachsene. Während die einen hauptsächlich etwas zu lachen haben, können die anderen auch die romantischen Untertöne des Kampfes zwischen Gut und Böse genießen. Der Film erscheint am 28. März 2019 auf DVD und Blu-ray. Ab dem 19. März 2019 kann er digital bei Eurovideo abgerufen werden.

(SMC)