26. Aug. 2019

Filme

Ride Along: Next Level Miami

Eigentlich werden Fortsetzungen nur dann gedreht, wenn der erste Teil eines Filmes erfolgreich ist. Bei „Ride Along“ war es anders. Schon während der Dreharbeiten des ersten Teils, der später 150 Millionen Dollar einspielte, wurde vereinbart eine Fortsetzung mit Ice Cube und Kevin Hart zu drehen. Die startet nun in den Kinos. Das ungewöhnliche Polizisten-Duo macht sich auf den Weg nach Miami, um einen Computer-Hacker zu befragen. Doch auf der Dienstreise kommen die beiden einem Kriminellen ins die Quere, der seine Aktivitäten hinter der Fassade eines angesehenen Unternehmers und Wohltäters versteckt. Über 102 Minuten erleben Zuschauer ab 12 Jahren Action, Humor und auch etwas Romantik, denn die Hochzeit von Ben Barber mit James Paytons Schwester steht unmittelbar bevor.




Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Als Kinderbuch war Sabine Ludwigs Geschichte über die geschrumpfte Schulleiterin ein Bestseller. Nun kommt der Film unter Regie von Sven Unterwaldt ins Kino. Erzählt wird die Geschichte des 11jährigen Felix, der gerne Pilot werden möchte und dazu eine letzte Chance bekommt. Doch seine neue Schule ist bedroht von den ehrgeizigen Plänen des Schulrates, die in eine Eliteschule umzuwandeln. So wird die strenge Schulleiterin Dr. Schmitt-Gössenwein plötzlich zur Verbündeten. Gemeinsam mit dem von Otto Waalkes verkörperten Geist des Schulgründers und seiner Freundin Ella muss Felix alles dafür tun, dass die Schule erhalten bleibt. Dass die Schulleiterin auf die Größe von 15 Zentimetern „geschrumpft“ ist, macht die Sache nicht leichter, aber amüsanter.