28. Sep. 2020

Marktplatz

Einen Blick hinter die Kulissen werfen – das machte der Tomatenhersteller Mutti aus Italien nun möglich. Für einen Facebook-Livestream öffnete er seine Tore und bot einen exklusiven Zugang zu den Mutti Feldern, der Produktion und ließ die Menschen zu Wort kommen, die die Leidenschaft für die Tomaten teilen. Mutti klärte über den Anbau der Tomaten, deren Qualitätskontrollen und die enge Beziehung zu ihren Vertragsbauern auf. Auch auf die allseits präsente Pandemie wurde eingegangen: Inwieweit beeinträchtigte sie die Ernte und was wurde dagegen unternommen? Wer nicht live dabei war, kann die Tour ab sofort online anschauen.

„Nur wenige erhalten die Möglichkeit, unsere Produktionsstätten in Montechiarugolo bei Parma zu besichtigen“, erklärt Zsuzsa Gosztola, Marketing Manager bei Mutti, die die Aktion ins Leben rief. In diesen Zeiten ist die Hürde sogar noch größer – wäre da nicht der gerade zuletzt immer stärker werdende digitale Wandel. So entschied sich Mutti dazu, die Türen zu öffnen und nicht nur geladenen Gästen einen Blick zu gewähren. Auf ihrer Facebook-Seite waren mehrere Hundert Zuschauer dabei, als die knallroten Tomatenfeldern an den Hügeln der Emilia-Romagna, die Produktionsstätte und das Headquarter besucht wurden. 

Dabei konnten die Zuschauer nicht nur das Unternehmen und deren Liebe für die rote Frucht kennenlernen. Auch aktuelle Themen wurden besprochen. So wurde die #TOGETHERFORSAFETY-Kampagne vorgestellt. Diese wurde während Covid-19 ins Leben gerufen, um die Beschäftigten über die sich abzeichnende Situation und neue Updates zu informieren. „Auch in den kritischeren Zeiten setzt sich Mutti dafür ein, Lebensmittel zu garantieren, ein ebenso wichtiges Grundbedürfnis wie gute Gesundheit“, schließt Zsuzsa Gosztola.

Gemeinsam mit dem Unternehmen verlosen wir Geschenkpakete mit Mutti-Tomatenprodukten aus Italien. Wenn Sie unter Ausschluss des Rechtswegs teilnehmen möchten, schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Namen der Food-Bloggerin, die im Video durch die Produktionsstätten führt an verlosung@pressesprecher.de. 

(SMC)