25. Sep. 2022

Hören

Da er bei den Ermittlungen auf jeden Fall dabei sein möchte, schlüpft er erneut in die Verkleidung des Kindermädchens Big Mama und macht sich ohne das Wissen von Frau und FBI auf den Weg in die Höhle des Löwen. Als neues Kindermädchen im Haus des Verdächtigen Tom Fuller erhofft sich Turner tiefe Einblicke und die Chance das Virus aufzuhalten.

Im Kostüm der 70jährigen übergewichtigen Big Mama muss Turner sich einiges einfallen lassen, um das Vertrauen der Familie zu gewinnen. Zugleich ist er auf der Flucht vor dem gesunden Misstrauen seiner Frau, die ihn auf einem Kongress glaubt und nicht im Haus eines gefährlichen Kriminellen. Die drei verzogenen Kinder der Fullers sorgen dafür, dass es Big Mama nie langweilig wird. Comedian Martin Lawrence, der schon in Big Mama´s Haus überzeugte, begeistert auch im zweiten Teil mit Witz und Charme. In der Rolle der Big Mama verbinden sich die Eigenschaften des harten Ermittlers und des fürsorglichen Kindermädchens zu einer unterhaltsamen Mischung.

Neben dem Film selbst bietet die DVD einen Audiokommentar von Regisseur John Whitesell, Produzent David Friendly und Zachary Levi, 12 Deleted Scenes mit optionalem Audiokommentar, TV-Spots, Featurettes und Trailer. (SMC)