02. Feb. 2023

Hören

Schrill, laut und unverbindlich sind die Beziehungen in der Musikszene, in die Andrea hinein schlittert. Hals über Kopf verliebt sie sich in einen aufstrebenden Sänger. Der nutzt die Gelegenheit und landet mit ihr im Bett, doch dann verschwindet er. Andrea ist verzweifelt, glaubte sie doch, eine echte Beziehung wäre entstanden. Neidvoll bewundert sie eine Mitschülerin, die Sängerin werden möchte, und mit ihrer Schlagfertigkeit stets Oberwasser zu behalten scheint. Doch die ist gar nicht so selbstsicher wie es scheint und bewundert insgeheim Andrea.

Ob es der gelingt aus dem ihrem Dasein als schwärmender Fan eine echte Beziehung zu machen, erzählt die Romance „Cool Girl“ aus dem Jahr 1997. Über 95 Minuten fiebern die Zuschauer mit, lauschen rockiger Musik und hoffen und bangen mit Andrea. Der Film nach einem Buch von Blake Nelson überzeugt auch durch die Darsteller. Mit dabei sind Dominique Swain, Tara Reid, Selma Blair und „Young Indiana Jones“ Sean Patrick Flanery. Der Film ist ab dem 20. Juli bei Kinowelt als Kauf-DVD erhältlich. Neben einer Fotogalerie bietet die DVD als Extra ein Making-Of und einige Interviews. (SMC)