19. Mai. 2022

Hören

+30Die Geschichte von Rosalie und Trüffel beginnt unter einem Apfelbaum. Dort liegt das Hausschwein Rosalie und träume. Nicht weit von ihr liegt das Wildschwein Trüffel in der Sonne. Doch nur durch einen Zufall begegnen sich bei beiden Einsamen und entdecken ihre Liebe. Dafür werden sie von ihren Familien und ihren Freunden belächelt. Beim Versuch für den anderen noch begehrenswerter zu werden, entfremden sich die beiden gar voneinander. Doch in Zeiten der Verzweifelung bleibt den beiden immer noch ihr Apfelbaum. Und da liegt noch ein Schwein....

Wo das große Glück steckt, fragen sich Herr Jasper und Frau Kühnlein in der zweiten Geschichte. „Hier finden Sie das Glück“ titelt die Anzeige einer Bank und schon macht Herr Jasper sich auf den Weg. Doch das Glück findet er so nicht. Frau Kühnlein geht es ähnlich. Ihr verspricht Vanille-Joghurt das Glück und auch die wird enttäuscht. Auf ihrer endlosen Jagd nach dem Glück folgt ein Misserfolg auf den anderen. Doch dann treffen die beiden Schatz-Sucher aufeinander...

Unter Regie von Jens-Uwe Bartholomäus ist ein wunderschönes Hörspiel entstanden. Die CD ist zum Preis von 9,95 Euro unter ISBN 3-89940-722-9 erschienen. Das Hörbuch eignet sich für Kinder ab sechs Jahren und natürlich auch für Erwachsene. (SMC)