17. Mai. 2022

Hören

Sir Elton John war dezent gekleidet. Er trug einen schwarzen Gehrock mit magentafarbenen großen Schriftzeichen -„STARDUST KISS“ auf der einen und seinem Namen auf der anderen Seite- verziert. Er suchte von Anfang an den Kontakt zum Publikum. Elton John glänzte, wie nicht anders zu erwarten war, sowohl stimmlich als auch auf seinem Yamaha-Flügel.

Neben einigen Titeln von seinem letzten Album „Peachtree Road“, waren es bekannte Titel wie „Daniel“ oder „I’think it’s going to be a long, long time“, die zu begeisterter Stimmung in der Halle führten. Bei „I’m still standing“ hielt es die Besucher des Innenraums nicht mehr auf den Stühlen, sie drängten sich vor zur Bühne, um ihrem Idol so nahe wie möglich zu sein. Die Besucher auf den Rängen jubelten Elton John zu. Rock, Blues, Balladen, die Fans waren begeistert von Elton John und seiner Band. Die Bandmitglieder wurden während des Konzerts einzeln vorgestellt und konnten den Applaus des Publikums genießen.

Als Zugabe gab es „Sacrifice“ und nach einem Dankeschön an die Fans, die Elton John teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten, „Your Song“. Die Stimmung in der Arena war den ganzen Abend über fantastisch. Elton John vermittelte den Eindruck, dass das Konzert und die Begeisterung der Fans auch ihm große Freude bereitet haben.
(SMC)