25. Sep. 2022

Hören

Denn nur mit Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Begeisterung gelingt es auch heute noch, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. In fünf Kapiteln räumt der Kommunikations- und Körpersprachetrainer Sentürk auf mit der Anbetung des Selbstverständlichen. Beginnend von den Grundlagen der Kommunikation erklärt er, warum das Sachliche weitaus weniger wichtig ist als die Gefühlsebene. Zugleich stellt er dar, warum Fachwissen allein keine interessanten Menschen ausmacht.

Wichtig ist es vielmehr zu erkennen, welche Vorannahmen und Erwartungen das Gegenüber hat und auf diese einzugehen. Wie das gelingen kann, erklärt Sentürk in zahlreichen Beispielen. In rund einer Stunde weckt das von Christian Holzhausen gesprochene Hörbuch Lust auf Kommunikation und Persönlichkeit. Eine beiliegende CD-ROM enthält Texte mit Hintergrundwissen und Übungen, die man alleine oder mit Kollegen ausprobieren kann. Das Gesamtpaket ist unter ISBN 3000195505 zum Preis von 19,90 Euro erschienen. (SMC)