26. Mai. 2022

Hören

Manchmal ist Ja-Sagen ganz leicht. Ein Geschenk? Ein Blick auf ein Foto? Wer würde da nicht ja sagen. Selbst kleine Gefallen, die man kaum ablehnen kann wie einen Film aufzunehmen oder einen Kaffee mitzubringen, lassen sich gut möglich machen. Doch was ist mit wirklich unangenehmen Sachen? Eine teure Reise zu einem Ort, an den man gar nicht möchte? Eine Begegnung, von der man schon im Vorfeld weiß, dass sie unschön enden wird? Auch zu diesen hat Danny Wallace bei seinem Experiment „Ja“ gesagt. So trifft er nicht nur Mönche, sondern auch von Aliens besessene Menschen und einen hypnotischen Hund. In Summe macht das Experiment sein Leben deutlich riskanter, aber auch lustiger und unterhaltsamer. Stefan Fredrich, die Synchronstimme von Jim Carrey, versteht es, der tiefgründigen und humorvollen Geschichte den richtigen Klang zu geben. Erschienen ist das Hörbuch (ISBN 978-3-8671-7417-6) im Hörverlag. (SMC)