18. Apr. 2024

Hören

Wie schaut ein Kind auf die Welt? Das erfahren die Hörer des aktuellen Hörbuchs von Erfolgsautor Jan Weiler. Das Hörbuch fasst die beiden vor 15 Jahren erschienenen Bücher „Hier kommt Max“ und „Max im Schnee“ zusammen – und besteht aus 34 unterhaltsamen Erlebnissen. Die Spielzeit der beiden CDs liegt bei 1 h 45 Minuten. Zuhörern können Kinder ab fünf Jahren – aber durchaus auch Erwachsene, die den Humor von Jan Weiler schätzen.

Der Autor liest selbst seine Geschichten aus dem Leben des Schulanfängers Max. So sind die Hörer dabei, wenn der Junge vom ersten Schultag eigentlich nur mitnimmt, wie spannend es war, dass sein Kindergartenfreund sich Bleistifte in die Nase gesteckt hat. Sie erfahren, wie man für Kakao gleichzeitig zu groß und zu klein sein kann. Oder wie geschickt er mit Unschuldsmine den beim Einkaufen unerfahrenen Vater dazu bringt, all seine Wünsche zu erfüllen. Gerade, wenn Kinder dabei sind, sollte man die Geschichten nicht alle auf einmal hören, sondern sich wie bei einem Adventskalender Zeit nehmen. Dann kann man sich pro Tag auf eine oder zwei Episoden freuen und hat lange Spaß am Hörbuch aus dem Hörverlag.

(SMC)