17. Mai. 2022

Hören

Mit der neuen KuschelRock-CD werden Erinnerungen wach: Der letzte Abend beim Italiener, die Autofahrt nach Frankreich oder der gemütliche Sonntagmorgen mit Radiomusik. Doch nicht nur die neuesten Songs sind auf der CD. Auch Elvis Presley und John Lennon dürfen nicht fehlen. Mit „Love Me Tender“ bildet der King der Herzen auf der zweiten CD den Abschluss. Davor wird zu den Tönen von 2Raumwohnung und Usher geschmust.

Gerade in der Vorweihnachtszeit sollte man sich Zeit füreinander nehmen und sich klar machen, dass das schönste Geschenk die gemeinsame Liebe ist. Wie lange ist man schon in dieser wunderschönen Beziehung? Wie viele KuschelRock-CDs hat man schon gemeinsam gehört? KuschelRock feiert jedenfalls bereits das 20. Jubiläum. Am 23. November 1987 kam die erste KuschelRock in die Plattenläden. Zum ersten Mal standen damit nicht die Interpreten im Vordergrund, sondern das Thema „Liebe“. Love-Songs und Rockballaden sollen in schönen Stunden der Zweisamkeit eine lauschige Atmosphäre schaffen. Die KuschelRock 20 schafft wieder mal genau das!

Im Booklet sind die Songtexte von „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo und unter anderem auch von Nickelback „Far Away“ vorzufinden. Man kann also selber aktiv werden und seinem Liebsten oder seiner Liebsten etwas vorsingen. Oder man singt gemeinsam das Duett von Eros Ramazzotti & Anastacia. - „I Belong To You“ (Il ritmo della passione) fordert allerdings ein wenig italienisches Blut in den Adern. Eros singt ganz Latinolover-like in seiner Muttersprache und haucht romantische Liebeserklärungen ins Mikrophon, bei denen sich die Nackenhaare wie von selbst aufstellen  Wer das Englische oder sogar das Französische bevorzugt wird bei Celine Dion mit „Pour que tu m´aimes encore“, was soviel bedeutet wie: Weil du mich immer noch liebst, fündig. (SMC)