08. Dez. 2019

Hören

Michael Mittermeiers ist seit dem Frühjahr 2018 mit seinem Programm „Lucky Punch – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“ auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nun ist das neue Programm auch online und auf CD erschienen. In seinem auf 32 Tracks verteilten Programm nimmt Michael Mittermeier ganz unterschiedliche Themen auf´s Korn und landet dabei manchen Lucky Punch. So erzählt er, dass seine vorpubertäre Tochter ihn manchmal nicht lustig findet. Er lästert über die Zwiebelkönigin, die freimütig bekennt, die Zwiebel sei das Wichtigste in ihrem Leben. Und er scheut auch nicht vor politischen Themen zurück. Eine mögliche schwarz-grüne Koalition erinnert Mittermeier an einen Schimpansen und einen Frosch. Wenn das mal gutgeht...

Doch was ist die Todes-Wuchtl? In Österreich bezeichnet der Begriff eine besonders lustigste und gelungene Pointe. Davon hat Mittermeier eine Menge in sein aktuelles Programm eingebaut. Er lästert über Siri und Alexa, lässt wenig gute Haare an Chuck Norris und dem Bachelor und lacht mit den Zuhörern über verweichlichte Kinder, überbetreuende Eltern und ganz und gar nicht waffentaugliche Lehrer. Gekonnt spannt der bayerische Comedian den Bogen immer wieder von lustigen Alltagsbegebenheiten zur Weltpolitik und zieht damit die Zuhörer in seinen Bann. Erschinen ist die CD zur auch in 2019 weiter laufenden Tournee bei Sony Music Spaßgesellschaft.

(SMC)