25. Mai. 2019

Hören



DVD: Lewis - Der Oxford-Krimi

Im Mai erscheint die 6. Staffel der erfolgreichen ZDF-Sonntagabend-Krimiserie auf DVD. Lewis – Der Oxford Krimi ist mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern pro Folge einer der populärsten ZDF-Sonntagskrimis. Seit 2006 löst das charmante Ermittlergespann Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und sein „partner in crime“ DS James Hathaway (Laurence Fox) seine gediegenen Mordfälle in der altehrwürdigen, malerischen Universitätsstadt Oxford. ewis und Hathaway sind trotz (oder gerade wegen) ihrer unterschiedlichen Charaktere ein absolutes Dreamteam. Durch Lewis' immensen Erfahrungsschatz und untrüglichem Gespür, kombiniert mit dem analytischen Verstand des intellektuellen Ex-Theologiestudenten Hathaway, lösen sie die kompliziertesten Morde in sympathischer „old-school“-Manier - gewaltfrei, aber dennoch schlagfertig. Auf DVD gibt es nun vier weitere Folgen.



DVD: Die Tribute von Panem: Catching Fire

Nach dem grandiosen Auftakt ist nun auch der zweite Kinofilm zur Geschichte “Die Tribute von Panem” auf DVD im Handel. Erzählt wird die Fortsetzung der Geschichte um Katniss und Peeta, die die grausamen Hungerspiele überlebt haben. Doch statt einem Leben in Saus und Braus erwartet die beiden eine nervenaufreibende Tour durch die Provinzen, bei denen sie die Rebellion gegen das Regime immer stärker spüren. Gerade Katniss will ihre Ideale nicht verraten und kann nicht vergessen, wer der wahre Feind ist. Doch Präsident Snow wittert die Gefahr und ändert die Spielregeln der anstehenden Hungerspiele. Diesmal müssen alle Gewinner der letzten Jahrzehnte gegeneinander antreten. Katniss und Peete müssen ein weiteres Mal um ihr Leben und ihre Ideale kämpfen.