20. Apr. 2021

Wellness

An kalten Abenden wünschen sich viele Menschen eine kuschelige Decke. Eingehüllt in flauschigen Stoff macht nicht nur der Fernsehabend mehr Spaß, sondern auch der Blick auf das Kaminfeuer oder in die Natur. Und gerade weil in den letzten Monaten viele andere schöne Momente nicht möglich waren, sollte man bei der Auswahl der Decke nicht am falschen Ende sparen. Seit Generationen produziert das Unternehmen Ritter Decken aus Weil der Stadt hochwertige, naturbelassene Decken aus wertvollem Rohmaterial wie der Wolle von Alpakas. Die „Lima Star“-Luxusdecke gehört schon seit 1994 zum Repertoire des Unternehmens.

Alpakas gehören zu den Tieren mit besonders hohem Kuschelfaktor. Schon auf den ersten Blick wirken die Tiere süß – und wer einmal bei einer Alpaka-Wanderung Gelegenheit hatte, ihnen näher zu kommen, der wird nicht nur ihren sanften Charakter, sondern auch ihr kuschelig weiches Fell schätzen. Da die Tiere in Peru in den Bergen leben, haben ihre Haare beste Wärmeeigenschaften. So bleibt der Körper warm – ohne zu schwitzen. Das Vergnügen kann man mit einer Decke aus Alpaka-Wolle mit nach Hause nehmen.

Die „Lima Star“ Alpaka-Decke zum Beispiel gibt es in drei Größen. Die kleine Variante (150 x 100 cm) kostet 149 Euro. In 150 x 200 cm kostet die Decke 289 Euro. Die größte Ausführung (150 x 220 cm) kostet 323 Euro. In dieser Ausfertigung bringt die Decke 1.650 Gramm auf die Waage. In allen drei Varianten ist die Decke mit einem Strukturband gesäumt, an dem man sie auch gut greifen kann, wenn man sie zum Beispiel nach einem kuscheligen Abend zusammenlegen möchte. Die Decke passt dank Wendeoptik zu den meisten Wohnzimmern – denn während sie von der einen Seite creme-farben ist, hat die andere Seite einen dunkleren kamel-Farbton. Wer sich für eine Luxus-Decke aus Alpaka entscheidet, holt etwas Besonderes ins heimische Wohnzimmer – und sollte viele Jahre Freude daran haben. Gemeinsam mit Ritter Decken verlosen wir die „Lima Star“-Decke unter allen Leser*innen, die unsere Preisfrage richtig beantworten. Wenn Sie unter Ausschluss des Rechtswegs teilnehmen möchten, senden Sie das Gewicht der Decke im Format 150 x 200 cm an verlosung@pressesprecher.de.

(SMC)